SHOP

Knautia-macedonia im Wind / 30 x 60 cm / FineArt-Print / Metallic Perl High Gloss Photo 290 g 2400 dpi Edition: 50 signierte Exemplare

PN-2023-3002
290,00 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Das aktuelle Top-Thema „Mensch und Natur“ reflektiere ich in meinen aktuellen Arbeiten. Für mich ist die Natur nicht mehr Objekt, sondern Subjekt und ich fühle mich als Teil einer komplexen und geheimnisvollen Welt. Mit der sinnlichen Kommunikation entsteht Verbundenheit.

Verwandeln wir uns nicht durch das Ausatmen von CO2 in einen Baum und andererseits ist nicht der Sauerstoff ein Baum in uns? In der Werkgruppe „HämoChlorophyll“ reflektiere ich das Thema.

Wie eng wir mit den Pflanzen verbunden sind, erkennen wir daran, dass Hämoglobin und Chlorophyll sich nur in ihrem Zentral-Atom unterscheiden: Der rote Blutfarbstoff hat ein zentrales Eisenatom, während im Zentrum des grünen Chlorophylls ein Magnesiumion sitzt.

„Meine Hoffnung, dass unsere Adern und die Kapillare der Pflanzen im Gleichklang pulsieren“.

Auf den Merkzettel